Loading...

Klar haben wir Hintergedanken.

Strategische.

Schön, stark, differenzierend, verkaufsfördernd – so muss eine Marke aussehen. Auch am PoS. Gerade am PoS! Wer am PoS keine Marke sieht und keine Botschaft hört, der lässt sich auch nicht begeistern. Und erst recht nicht zum Kauf animieren.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke begeistert. Und verstanden wird. Dass sie gestärkt wird. Und gut dabei aussieht. Aber vor allem, dass sie gekauft wird. Darauf richten wir alle Maßnahmen aus, die wir off- und online für Sie entwickeln.

Oder genauer gesagt: Wir entwickeln diese Maßnahmen nicht für Sie. Sondern für Ihre Marke. Für Ihre Zielgruppen und Verwender. Mit dem Wettbewerb und den Entwicklungen des Marktes im Blick.

Die Vision und Mission Ihrer Marke, ihre Positionierung, ihre Zukunft: Wir sorgen dafür, dass all das seinen Weg an den PoS findet. Genauso wie Ihre Kunden und Interessenten.

Markendesign

Wir setzen Ihre Marke perfekt in Szene – und machen sie für Ihre Zielgruppe zum Erlebnis.

Marketingplanung

Marken-, Produkt- oder Kommunikationsstrategie: Wir bringen Sie auf den richtigen Weg.

Vertriebsentwicklung

Wir bündeln Ihre Kräfte und definieren Ihre Stärken – auch im Vertrieb. Das bedeutet für Sie: mehr Markenerfolg.

Markendesign

Was an der Ausrichtung Ihrer Marke hängt?
Alles.

Ob Mailing oder Online-Banner, im Showroom, auf Facebook oder YouTube, beim Live-Event oder auf Ihrer Website: Wir sind Hüter Ihrer Marke – auch und gerade am PoS. Schließlich ist es eine der wichtigsten strategischen Aufgaben eine Marke optimal zu positionieren, ihre Persönlichkeit zu definieren und zu stärken und ihre USPs herauszustellen.

Ein Wald aus Deckenhängern, Aufsteller-Bannern und Fensterklebern in Ihren Filialen? Ein Strauß Buntes im Internet? Das Zielgruppenmailing ohne Ziel? Der PoS wie ein Huhn ohne Kopf? Nicht mit uns. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke auch am PoS vor allem eines ist: Ihre Marke.

 

Von der Zielgruppendefinition bis zum Marken-Manual

Wir bieten:

  • Zielgruppen-Segmentierung
  • Markenpositionierung
  • Neuromarketing-Konzepte
  • Marken-Manual / Marken-Guidelines
  • Marktforschung zur Markenpositionierung

Marketingplanung

Unsere Strategie passt immer.
Zu Ihrer Marke, Ihrer Zielgruppe, Ihrem Markt.

Wir entwerfen innovative Vermarktungskonzepte, entwickeln neue Formen der Markeninszenierung offline wie online, finden Kommunikationsmittel und -wege mit hoher Effizienz und noch höherer Durchschlagskraft: Wer so nah am PoS und an der Marke ist wie wir, der hat zwangsläufig Ideen. Gute. Nicht zuletzt, weil wir das Ideenhaben fördern – mit wissenschaftlichen Methoden, die den Perspektivenwechsel ermöglichen und damit Raum für innovatives Denken geben.

Anders gesagt: Keine Marke ohne (Handels-)Marketing. Und kein (Handels-)Marketing ohne Strategie. Logisch, dass unser Marketing nicht aus dem Bauch kommt, sondern aus dem Kopf – in diesem Fall von US-Wirtschaftswissenschaftler David Aaker, dessen renommiertes Markenmodell wir für die Positionierung nutzen.

 

Von Innovationsstrategien bis zur Effizienzkalkulation

Wir bieten:

  • Marketingstrategie
  • Produktentwicklungskonzepte
  • Innovationsstrategien / -workshops
  • Preisstrategien / Promotion-Efficiency-Konzepte
  • Medien-Effizienz-Kalkulation

Vertriebsentwicklung

Bei uns geht nichts seinen Gang.
Sondern immer den effizientesten Weg.

Strategie: optimal. Marketing- und Kommunikationskonzept: perfekt. Erfolg: ausbleibend. Das kann passieren – wenn Vertrieb und Verkauf nicht rechtzeitig an Bord geholt werden. Kommunikationskonzepte sind für den PoS gemacht, sie führen die Zielgruppe schlussendlich dorthin. Der Erfolg hängt also – auch – von der Umsetzung am PoS ab. Wird die Marke hier nicht richtig inszeniert oder sind Handelsorganisation und Verkäufer nicht motiviert – dann nützen alle Konzepte nichts.

Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an der richtigen Kanalstrategie, d. h. wir definieren die effizientesten Kommunikations- und Vertriebswege. Wir entwickeln Promotion-Strategien, messen deren Effizienz, begleiten Ihren Außendienst und sprechen mit Ihren Verkäufern vor Ort. Wir konzipieren Verkaufs- und Argumentationshilfen für Außendienst und Verkäufer und steigern deren Motivation durch maßgeschneiderte Konzepte, z. B. Prämienprogramme.

 

Von Distributionskonzepten bis zu Motivationsstrategien

Wir bieten:

  • Distributionskonzepte / Vertriebswegestrategien
  • PoS-Potenziale im Handel: quantitativ / qualitativ
  • Steuerung und Motivation der Außendienste
  • Kooperationskonzepte Key Account
  • Verkäuferkonzepte im Handel