Loading...

SOS Kinderdörfer

SOS-Kinderdorf ist eine nichtstaatliche, unabhängige und überkonfessionelle Organisation, die in 133 Ländern aktiv ist. Während in den SOS-Kinderdörfern in Entwicklungs- und Schwellenländern vorwiegend Waisenkinder leben, betreut SOS-Kinderdorf in Industriestaaten sogenannte „Sozialwaisen“, also Kinder, deren leibliche Eltern ihre Erziehung nicht wahrnehmen können.

Für einige Kampagnen, so zum Beispiel für die Spenden-Akquisitionskampagne „Wer hat noch Hunger?“, haben wir die digitale Umsetzung konzipiert und durchgeführt. Dabei wurde der Begriff „Sozialinvestor“ geprägt, für den die SOS-Kinderdörfer angesichts weltweit explodierender Lebensmittelpreise in einem emotionalen Appel dazu aufriefen, die Zukunft von hungernden Familien und Kindern als Investor in eine Patenschaft zu sichern.