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Porsche

Porsche ist weltweit Synonym für zukunftsweisende Ingenieurskunst und unverwechselbares Design. Die Fahrzeuge des Stuttgarter Premiumautomobilherstellers stehen wie kaum ein anderes Produkt für das Qualitätsmerkmal „made in Germany“. Wer so konsequent höchsten Kundenansprüchen gerecht wird, der erwartet auch von seinen Dienstleistern nichts anderes als Höchstleistung in jeder Beziehung. Und das ist der Punkt, an dem wir 2002 an den Start gingen – als wirkungsvolle Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel.

Handelsmarketingmaßnahmen am PoS
Im Mittelpunkt stehen fünf bis sieben Verkaufsrunden pro Jahr, in deren Rahmen wir für die Porsche Deutschland GmbH sämtliche Handelsmarketingmaßnahmen konzipieren, realisieren und den 87 deutschen Porsche Zentren in Leitfäden gebündelt zur Verfügung stellen. Die von uns erstellten Maßnahmen spiegeln die gesamte Klaviatur des Handelsmarketings wider: vom Neu- und Gebrauchtwagengeschäft über die Verkaufsförderung im After Sales Bereich bis hin zu unkonventionellen Lösungen für die Neukundenakquise.

Porsche Zentrum Marketing Services (PZMS)
Unter dem Label PZMS operated by K3Pool stellen wir den Porsche Zentren in Deutschland für die Umsetzung individueller Maßnahmen das gesamte Portfolio einer Full-Service-Agentur zur Verfügung und erarbeiten mit einem 20-köpfigen Team an den Standorten Köln und Ludwigsburg perfekt auf das jeweilige Porsche Zentrum zugeschnittene Marketingmaßnahmen – vom exklusiven Mailing für eine spitze Zielgruppe über die Ausrichtung von Pressekonferenzen bis hin zur Betreuung aller Webseiten der Handelsorganisation.

Porsche Times: das Kundenmagazin der Porsche Zentren
Die Erstellung des Kundenmagazins Porsche Times – mit vier Ausgaben pro Jahr und bis zu 60 individuellen Varianten pro Ausgabe – rundet unser Leistungsportfolio für die Porsche Zentren ab. Für die Umsetzung haben wir ein praktisches Online-Redaktionssystem entwickelt und programmiert, mit dem die Zusammenarbeit zwischen den Porsche Zentren und unserer Redaktion effektiv gestreamlined werden kann: von der Bestellung über den Datenupload bis hin zur Korrekturschleife und Freigabe.

Interne und externe Events
Ganz gleich, ob es sich um die effektvolle Präsentation der aktuellsten Modellneuheit oder ein Incentive zur Mitarbeitermotivation handelt: Bei der Planung und Umsetzung von internen und externen Events für unseren Kunden Porsche laufen wir seit Jahren zur Höchstform auf. Von Motivationsevents für die Porsche Top Verkäufer im Rahmen des Porsche Premium Clubs, der uns bereits an die entlegensten Orte dieser Welt geführt hat, über aufsehenerregende Fahrzeug-Launchs und abwechslungsreiche Kooperationsevents bis hin zu perfekt terminierten Roadshows und adrenalinreichen Fahrveranstaltungen.

Entwicklung von Exponaten und Sonderausstellungen
Wir nehmen auch gern die Herausforderung an, spektakuläre Lösungen zur Produktpräsentation außer Haus zu entwickeln: wie zum Beispiel den rollenden Showroom, der zur Präsentation des Porsche Carrera GT durch Deutschland tourte. Oder den gläsernen Showroom auf der Idalp in Ischgl, in dem seit 2006 alljährlich automobile Neuheiten aus dem Hause Porsche in 1.500 Metern Höhe präsentiert werden.

Specials
Was wir sonst noch für Porsche erledigen? Eben alle „Spezialaufträge“, die nicht in den Rahmen konventioneller Kategorien passen: von der Entwicklung interner Kommunikationsmaterialien zur Strategie 2018 über die Erstellung von hochwertigen Einladungen und Give-aways für anspruchsvollste Zielgruppen wie den 918 Spyder Circle bis hin zum Verfassen von Reden für Vorstandsmitglieder und die Erarbeitung von PoS-Konzepten für internationale Märkte.