Loading...

Opel

Die Opel AG ist seit der Frühzeit der Industrialisierung Synonym für verlässliche Ingenieurskunst und Fahrzeuge, die ein breites Klientel weltweit begeistern. So auch der Opel Signum und Meriva, deren deutschlandweite Markteinführung wir begleitet haben.

Im Mittelpunkt stand die Entwicklung eines umfangreichen PoS-Maßnahmenpakets zum Launch der beiden Fahrzeuge. Highlight war die Kreation und Produktion eines Präsentationsmoduls für den Meriva zum Thema Flexibilität bzw. für den Signum zum Thema Design. In der ersten Aktionsphase tourten zehn Teasermodule ohne Fahrzeuge durch deutsche Innenstädte. Passanten konnten sich in einer Signum-Dunkelwelt mittels haptischer und akustischer Erfahrungen einen ersten Eindruck über das Design des neuen Signums verschaffen. Die Welt des Meriva wurde mittels multimedialer Eindrücke vermittelt. In der zweiten Aktionsphase waren die mobilen Showrooms als passender Rahmen für die Präsentation der beiden neuen Fahrzeuge erneut in den Innenstädten zu sehen.