Loading...

Barry Callebaut Gruppe

Die Barry Callebaut Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist der weltweit führende Hersteller qualitativ hochwertiger Kakao- und Schokoladenprodukte. Die mehr als 9.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigen sich mit der Beschaffung und Verarbeitung von Kakaobohnen bis hin zur Herstellung feinster Schokoladen. Die Herausforderung der Konzeption und Durchführung einer einjährigen Motivationsmaßnahme die alle Mitarbeiter – vom Plantagen-Pflücker bis zum Top-Manager – einbindet, haben wir gerne angenommen.

In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Weltklasseläufer und Arzt Dr. Thomas Wessinghage wurden unter dem Motto „Winning together“ alle Mitarbeiter eingeladen am New-York-City-Marathon teilzunehmen. Fitness, gesunde Lebensführung und Freude an gemeinsamer sportlicher Betätigung standen im Mittelpunkt des Incentives. Über eine Onlineplattform wurde die Teilnahme an einem zwölfmonatigen Lauftraining ausgelobt und organisiert. Jeder Mitarbeiter konnte teilnehmen und sich in verschiedenen lokalen Trainingseinheiten qualifizieren. Nach der Durchführung eines Kick-off-Events in Paris und eines Trainingscamps im Ostseebad Damp endete das Marathon-Event für 40 Mitarbeiter mit der erfolgreichen Teilnahme am Rennen in New York. Mit verschiedensten On- und Offline-Maßnahmen begleiteten wir die Auswahl und einjährige Betreuung aller Teilnehmer und waren für die ganzjährige Reiselogistik, Hospitality und Eventumsetzung der Aktivitäten in Paris, Damp und New York verantwortlich.